30.07.2011, 15:25 Uhr | NWZ
24 Kandidaten konkurrieren um acht Ratssitze
Insel-Wahlausschuss lässt Wahlvorschläge ohne Beanstandungen zu

WANGEROOGE Der Gemeindewahlausschuss Wangerooge hat die Wahlvorschläge für die Kommunalwahl am 11. September abgesegnet. Zu wählen sind acht statt bisher zehn Ratsmitglieder. Grund ist die nach amtlicher Zählung auf unter 1000 Personen gesunkene Einwohnerzahl der Insel.

Zwei Ratsmitglieder bewerben sich nicht erneut um einen Ratssitz: Detlef Schulz (BfW) und Dr. Michael Strahlmann (SPD) beenden ihre Ratstätigkeit.

Zur Wahl stehen bei der CDU Bärbel Herfel, Jürgen Wiebach, Josef Mende, Diana Mischke und Mario Schmidt. Für die SPD treten Uwe Osterloh, Hans-Heinrich Deyda, Merle Christgau, Lothar Mengedoth, Ulrike Kappler, Sören Rieger und Stefan Kruse an. Auf der Liste von BfW kandidieren Dr. Fritz Peters, Rainer Janßen, Karsten Folkerts, Rüdiger Mann, Gerd Gerdes, Ulfert Post und Hermann Schweer. Für die Grünen treten Peter Kuchenbuch-Hanken, Serge Kratzert-Janßen und Alexandra Büchen an. Außerdem gibt es zwei Einzelbewerber: Petra Tiessen und Thomas Commichau.

© CDU Ortsverband Wangerooge  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.22 sec. | 9746 Besucher