Neuigkeiten
29.08.2017, 20:53 Uhr | Ratsherr Volker Nannizzi
Zukunftsplanung für Wangerooge hat begonnen
der Betriebsausschuss wurde vom Rat mitder Ausarbeitung eines Masterplanes/Zukunftsplanes / Buissenesplanes beauftragt
 Auf Vorschlag von Ratsherr Volker Nannizzi (CDU) zu Beginn der Legislaturperiode wurde der Betreiebsausschuss vom Rat der Gemeinde mit der Ausarbeitung eines Masterplanes /Zukunftsplanes/ Buissenesplanes beauftragt.
 Zuvor wurde jedoch die im Frühjahr von Peter Kuchenbuch - Hanken (Die Grünen) , Mitglied unserer Gruppe, angeregte Besichtigung des erfolgreichen und innovativen Bades St. Peter Ording am 30.06.2017 von einigen Mitgliedern des Betriebsausschusses und Mitarbeitervertretern durchgeführt.
Begrüßt durch BGM Balsmeier und seiner Führungskräfte wurde die Gruppe sehr umfassend informiert.
BGM Balsmeier hat seine Unterstütziung unseres Projektes zugesagt.
Nach diesem Besuch hat der vom Rat beauftragte Betriebsausschuss am 16.08.2017 mit der Ausarbeitung der Zukunftsplanung (Masterplan/Buissenesplan) begonnen.
Ratsherr Nannizzi machte zu Beginn der Sizung deutlich, dass konkrete kurz-, mittel- und langfristige Ziele zu formulieren sind und insbesondere der Kurverwaltungsbetrieb in schwarze Zahlen kommen muss.
Bis spät in den Abend wurde  gemeinsam sehr konstruktiv und ergebnisorientiert diskutiert.
Es wurden Themenbereiche herausgearbeitet, die in den kommenden Sitzungen abgearbeitet werden.
Zu einzelnen Positionen wird der Ausschuss weitere Fachkompetenz hinzuziehen.
Sobald das Grundlagenpapier erstellt ist soll der Rat die Umsetzung beschließen.
Wir schaffen die Notwendige Basis.
Zum Erfolg müssen alle am Tourismus beteiligten Leistungsträger mitwirken und handeln.
Denn "WIR SIND WANGEROOGE" .
Den wirtschaftlichen Erfolg für unsere Insel können wir nur gemeinsam herstellen.
Den ersten wichtigen Schritt in und für die Zukunft haben wir nun gemacht.

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Ortsverband Wangerooge  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 5771 Besucher